Re: Gelöst, aber: Debian-Installer/Kernel-Frage [was: make-kpkg mag nicht]

Thomas Halinka schrieb:

> Aber irgendwie mag mir das nicht einleuchten.
>
> Ich installiere ein System, etch zB per NetInstall. Hole mir den ganzen
> Baukasten und lege mit einem neuen Kernel los, dann gehe ich so vor:
> - Hole mir meine aktuelle config ins build-dir
> und rufe dann make menuconfig auf

Nun ja, make menuconfig soll man eigentlich nur aufrufen wenn man ohne
.config startet, wenn man eine alte .config einpflegen will nimmt man
make oldconfig.
Meisst klappt zwar auch ein make menuconfig aber eben nicht immer.
Und bei einem Sprung von 2.4.0 zum aktuellen 2.6 wird make oldconfig
wahrscheinlich auch nicht klappen ;)

> Jetzt habe ich 2 Fragen :)
>
> - Warum ist zu diesem Moment nicht mein SATA Modul angehakt, obwohl ich
> ja die aktuelle Konfig kopiere auf der mein System ja grad läuft?!

Vermutlich weil die Option in einen anderen Strang verschoben wurde
und/oder umbenannt wurde. Gerade bezgl. Ide/s-ata/libata hat sich da in
letzter Zeit ja einiges getan.

Und wech,
Manne