Re: Suche Audio-Editor

On Sun, Nov 25, 2007 at 10:02:16PM +0100, Bjoern Schliessmann wrote:
> Ich meine ja auch _erst_ einen Linksklick ins Wave an die Stelle,
> von der du abspielen willst, und _danach_ besagten Play-Knopf
> benutzen.

_Noch_ umständlicher gehts wohl nicht? Wenn ich schonmal Play gedrückt
habe und dann den "Balken" an eine andere Stelle ziehe, erwarte ich,
dass das Ding dort weiterspielt.

> Der nebenan erwähnte Klick in die Zeitleiste geht auch, nur kann man

Nein. Ich kann _überhaupt nichts_ in der timeline machen (falls damit
die timeline über der waveform-Darstellung gemeint ist). Hab grad extra
nochmal die .audacity gelöscht, es geht nicht.

> sich das "Play" drücken sparen. Man kann auch einen Bereich
> aufziehen, der dann einmal abgespielt wird. Vorteil dabei ist, dass
> eine bestehende Markierung nicht aufgehoben wird.

Geht nicht.

> Ach ja, ich verwende Version 1.3.3 Beta. Würde mich aber wundern,
> wenn so einfache Sachen mit der Version aus stable nicht gehen.

In Etch ist 1.2.4, die kann das nicht.

> Wieso benutzt du nicht den Einfachklick an eine beliebige Stelle im
> Wave, um von dort aus abzuspielen? Der Cursor für die aktuelle

Weils nicht geht!?

> Komisch, das geht mir mit Windows manchmal so.

Ich benutze schon ziemlich lange Debian, aber so einen Krampf wie
audacity habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Ach, doch: kino ist
auch fürchterlich zu bedienen. Mit zeitgemäßen Schnittprogrammen
überhaupt nicht mehr vergleichbar.

ciao, Dirk