Re: Suche Audio-Editor

Dirk Salva wrote:
> On Sun, Nov 25, 2007 at 12:14:48AM +0100, Bjoern Schliessmann

> Nein. Ich kann nur mit dem Play-Button obendrüber starten.

Ich meine ja auch _erst_ einen Linksklick ins Wave an die Stelle,
von der du abspielen willst, und _danach_ besagten Play-Knopf
benutzen.

Der nebenan erwähnte Klick in die Zeitleiste geht auch, nur kann man
sich das "Play" drücken sparen. Man kann auch einen Bereich
aufziehen, der dann einmal abgespielt wird. Vorteil dabei ist, dass
eine bestehende Markierung nicht aufgehoben wird.

Ach ja, ich verwende Version 1.3.3 Beta. Würde mich aber wundern,
wenn so einfache Sachen mit der Version aus stable nicht gehen.

> Dann habe ich einen senkrechten Strich, der mir die aktuelle
> Abspielposition anzeigt. Ich bin gewohnt, dass ich diesen dann
> einfach verschieben bzw. an die Stelle positionieren kann, wo ich
> die Daten abgespielt haben möchte, und genau das geht nicht. Ich
> kann den Strich gar nicht erst anfassen mit der Maus.

Wieso benutzt du nicht den Einfachklick an eine beliebige Stelle im
Wave, um von dort aus abzuspielen? Der Cursor für die aktuelle
Position ist nur "temporär". Oder bestehst du darauf, dass du die
linke Maustaste gedrückt halten willst?

> Das ist ja das merkwürdige: die Software sieht so aus, wie ich mir
> das vorstelle, aber sie läßt sich nicht so bedienen, wie ich mir
> das vorstelle.

Komisch, das geht mir mit Windows manchmal so.

> Ich will aber gar nichts markieren.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du etwas markieren willst.

Grüße,

Björn
--
BOFH excuse #429: