Re: ac3play kompilieren

Hi,

On Mon, Nov 26, 2007 at 07:47:48AM +0100, Sebastian Dellit wrote:
> wget http://www.alsaplayer.org/ac3play-0.5.1.tar.gz

dir ist aber schon aufgefallen, dass die Entwickler von ac3play dieses
Release im File INSTALL als "extremely experimental" bezeichnen?
Vielleicht möchtest du ja lieber eine ältere Version benutzen..

> 3. README lesen, jedoch steht dort nichts zur Installation. :-(

schoenfeld@teekanne /tmp/ac3play-0.5.1 % head INSTALL
configure && make && make install

********** NOTE ******************************

This is an extremely expiremental release. It will probably only
work if you have the following:

Was haben Installationsinfos auch im README zu suchen? :-)

> 5. Paket bauen:
>
> # make

Vorsicht! Hiermit baust du _kein_ Paket. Du übersetzt lediglich die
Quellen. Das Resultat des Ganzen wird kein Paket sein, sondern eine
manuell installierte Software.

> Und nun gibt es Fehler. :-(

Bei mir auch. Der Source scheint aber noch mehr Fehler zu beinhalten.
Wenn du keine C-Kenntnisse hast, dann würde ich mich damit nicht beschäftigen
und mit einem älteren, weniger experimentellen Source versuchen zu arbeiten.
Ansonsten hättest du versuchen können den Fehler zu beheben.

> Irgendwas stimmt also mit der bitstream.c nicht. Nur was? Wie kann man
> dem auf den Grund gehen? Oder hat zufällig wer ein Debian Paket von
> ac3play? :-)

Nein sorry. Noch ein Hinweis: Wenn du Software schon selbst baust oder
bauen musst, dann empfehle ich checkinstall. Damit kannst du das was
make install installieren würde in ein Debian Paket verpacken. Das ist
natürlich nicht so sauber, wie ein Paket von Debian Entwicklern, aber
zumindest lässt es sich über die Paketverwaltung tracken und wieder
entfernen.

Gruß
Patrick