Re: Suche Audio-Editor

Dirk Salva wrote:
> ich suche für Etch einen brauchbaren Audio-Editor, mit dem ich in
> angemessener Art und Weise vorhandene .wav-Files bearbeiten kann.
> "Angemessen" heisst für mich, daß z.B. die Bedienung nicht
> kreuzkompliziert ist wie bei audacity.

?!

Audacity bedient sich praktisch genauso wie andere Audio-Editoren,
die ich schon benutzt habe.

> Damit bin ich schon bei der Aufgabe verzweifelt, an eine beliebige
> Stelle in einem geladenen Audiofile zu springen und dann von dort
> abzuspielen.

Linksklick in die Waveform-Darstellung und "Abspielen" geht bei dir
nicht? Wenn man reinzoomt, kann man samplegenau positionieren. Wenn
man Shift-Abspielen drückt, wird der markierte Teil in einer
Schleife abgespielt. Es gibt auch noch einige nützliche
Ausrichtungsfunktionen im Edit- und Track-Menü.

> Mit Ton vor- und zurückspulen geht auch nicht.

Geht was auch nicht -- springen?

> Was ich suche, ist also ein Audio-Editor, mit dem man vernünftig
> arbeiten kann, z.B. so wie in Premiere oder vergleichbarer
> Video-Schnittsoftware.

Ich habe vor einiger Zeit mal Adobe Premiere gesehen, aber ich meine
mich zu erinnern, dass der Audioeditor da drin nicht viel bot.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #166: