Re: [OT] Mehrspuraufnahme

On Tue, 23 Oct 2007 21:15:34 +0200
Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

Hallo Michelle

> Naja, auf eine REINEN Multimedia-Workstation habe ich eben nur das
> absolute MINUMUM installiert was ich zum arbeiten benötige.  Auch
> kein KDE/GNOME oder so... nur FVWM.
ich habe ja auf meinem Debian-Rechner auch noch gnome und Internetanbindung.
> Der Kernel ist bei mir das wichtigste update genause wir gphoto und so.
habe jetzt auf den kernel aus testing geupdated

> 	cat /proc/cpuinfo
Danke

> ich würde eher sagen Pentium III denn auf einem Pentium II machste meine
> Mehrspuraufnahme...
noch mache ich die Mehrspuraufnahmen auf nem apple powerbook mit
einem Tascam FW 1884 und emagic logic pro 6.4. Toll wäre natürlich wenn
das FW 1884 von Debian unterstützt würde. Es ist wirklich ein tolles Teil.

> 	$ hdinfo
> 	$ cat /proc/cpuinfo

Danke.

Das Problem mit der Edirol UA20 scheint zu sein das die Soundkarte keinen Mixer hat, bzw.
unterstützt. So ist jetzt, selbst nachdem die Karte
in /proc/asound/cards
 0 [I82801DBICH4   ]: ICH4 - Intel 82801DB-ICH4
                      Intel 82801DB-ICH4 with ALC655 at irq 20
 1 [UA20           ]: USB-Audio - UA-20
                      EDIROL UA-20 at usb-0000:00:1d.1-2, full speed
angezeigt wird und die Treiber
snd_usb_audio          79552  0
snd_usb_lib            16800  1 snd_usb_audio
snd_rawmidi            25024  2 snd_usb_lib,snd_seq_midi
snd_pcm                81032  4 snd_usb_audio,snd_intel8x0,snd_ac97_codec,snd_pc m_oss
snd_hwdep               9604  1 snd_usb_audio
snd                    53060  12 snd_seq_oss,snd_usb_audio,snd_intel8x0,
                         snd_ac97 _codec,snd_pcm_oss,snd_mixer_oss,snd_seq,
                          snd_rawmidi,snd_seq_device,snd_pcm,snd_ timer,snd_hwdep
usbcore               131480  6 snd_usb_audio,snd_usb_lib,usbhid,ehci_hcd,uhci_h cd

geladen werden und mit
aplay
aplay -f cd -D plug:SLAVE='hw:1'   foo.wav
auch eine Ausgabe, zb
Playing WAVE '/home/peter/bkm/wav/CD/Track01.wav' : Signed 16 bit Little Endian, Rate 44100 Hz, Stereo
bekomme, nur nix hören kann :-(

Dabei fände ich die Nutzung der UA20 ganz schön weil sie Midi, optische Eingänge  und einen guitar-input hat...
Klaumi hatte mir sehr geholfen bis hierher zu kommen, mal gucken vielleicht klappts ja demnächst.

Erstmal Danke für Deine Tipps

Grüße
 Peter
--