Re: [OT] Mehrspuraufnahme

On Tue, 23 Oct 2007 16:32:57 +0200
Hallo Michelle,

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Bei Testing habe ich mir schon paarmal in den Fuß geschossen.
deswegen habe ich "stable" . Iich habe leider nicht  die Zeit und auch nicht die Kenntnis um,
wenn mal was nicht funktioniert Fehler zu suchen.

> Eine weitere Multimedia-Station wird von mit mit Unstable wie oben
> betrieben und hat wesentlich weniger probleme...
Du meinst als 'unstable' wäre in Hinsicht von multimedia stabiler 'testing'?

> Nun, bei verwendung von Testing/Unstable und der dazugehörigen VORSICHT,
> sind bei mir zwei Produktionssysteme, habe ich so gut wie nie probleme
> mit Hardware und unterstützung gehabt.
Ich habe nur den einen Rechner und den apple.

> Anm:  Ich verwende eine M-Audio 1010LT und habe vor eine zweite Karte
>       (ohne LT  :-) noch hinzuzufügen. (wenn die Auftragslage stimmt)
afaik werden einige Tascams auch schon von 2.6.18 unterstützt, die Edirol UA-20 leider nicht.

Um einen neuen Kernel 2.6.23 zu bauen müßte ich den Prozessortype meines Mainboards wissen.
Ich weiß nur das es ein Intelboard ist mit einem Celeron 2.300 und 2 1/4 Jahre alt. Hatte ich billig als
Gesamtpaket erstanden und dann entgegen der ursprünglichen Planung doch ein Debian 4.0
draufgepackt. An Celeoron gibts Pentium II und Pentium III pure Copper, in dem Heftchen das dem Rechner
beigefügt war gibt keine Auskunft über den Prozessor-typen.
Und der Kühlkörper ist so fest auf den Prozessor aufgeklebt das er sich ohne den Prozessor zu gefährden nicht abnehmen lässt.

Gibt es ein Tool unter Linux das den Prozessortypen ermitteln kann,
Ich habe mal 'hardinfo' aufgerufen das stürzt jedoch mit der Fehlermeldung
"Fehler in doppelt verlinkter Liste (adr. in hex) ab.

Grüße
 Peter
--
http://www.peterberlau.de