Re: KMail und Mailinglisten verwalten?

Am Sonntag 21 Oktober 2007 schrieb Markus Schulz:

> Wie gehst du denn mit dem zerstörten Threading um wenn du monatlich
> wechselst? Sortierst du alte Mail (des letzten Monats) dann auch in das
> alte Verzeichnis beim alten Thread?

Hallo Markus!

Ich kopiere nur manuell in KMail und nehme dabei die Thread-Grenzen
(Ordner/Nachrichten gruppiert anzeigen).

Wenn ich das alles mal auf IMAP migriere, bleibt mir wohl nichts übrig,
als mir was anderes zu überlegen. Es sei denn KMail und Dovecot erweisen
sich im Zusammenspiel beim Verschieben 1000nder Mails als effizient.
Allerdings würde ich die alten Mails, so wie ich es in der Firma mit
Disconnected IMAP auch mache, dann dann doch lieber in lokale
MBOX-Dateien verschieben und sie damit vom IMAP-Server runternehmen.

Ich verwende ein tiefergelegtes XFS als Dateisystem, bin mir jedoch nicht
sicher, ob das im Vergleich mt einem aktuellen ext3 mit dir_index noch
einen großen Underschied macht. Möglicherweise wäre ext3 mit vielen
kleinen Dateien sogar schneller.

Ciao,