Re: KMail und Mailinglisten verwalten?

On 21.10.07 12:17:03, Markus Schulz wrote:

> Ich lese die Mails via (online-)imap und dort werden sie Serverseitig

Dafuer muesste ich mich erstmal in die Mailserver-Problematik
einarbeiten, das faellt also aus :(

> Via imap habe ich deshalb nicht alle Verzeichnisse abonniert, sondern
> nur jeweils den aktuellen der ML. Eventuell geht das mit den Maildirs
> auch(ausblenden der anderen)?

Noe, nicht das ich wuesste. Ich weiss aber auch z.B. nicht wie ich die
"Lokalen Ordner" "offiziell" auf ein anderes Verzeichnis geaendert
bekomme, im Moment aendere ich dazu die kmailrc.

> Allerdings stellt sich dann die Frage, warum hebt man die Mails
> überhaupt auf (stelle ich mir auch).

Naja, "frueher" brauchte ich das wg. nicht so dicker Netzanbindung, da
war das suchen in Online-Archiven nicht so guenstig. Mittlerweile gibts
eigentlich keinen echten Grund mehr, ist halt historisch gewachsen :)
Allerdings haben lokale Archive den Vorteil, dass man die vollen
Grep-Moeglichkeiten nutzen kann. Die meisten Online-Archive erlauben ja
nur recht einfache Suchmethoden.

> Warum sortierst du aber monatlich? KMail hat doch mit 50k Nachrichten in
> einem Verzeichnis noch keine Probleme, sollte also doch jährlich
> reichen oder?

Als ich KMail das letzte Mal benutzt habe konnte es das nicht, davon
abgesehen nutze ich momentan mutt-ng und das kann mit so vielen Mails
auch nicht umgehen. Ausserdem sind mir das sowieso zu viele.  Ist auch
ne recht sinnvolle Einteilung, so hab ich nicht viele "alte" Threads im
Ordner,

Andreas

--
This will be a memorable month -- no matter how hard you try to forget it.