Inkrementielle Paket-Updates (was: Kaputte manpage?)

Am Montag, den 30.07.2007, 18:08 +0200 schrieb schoenfeld /
in-medias-res:

[..]
> Was die Anpassung der Packagingtools angeht: Ich glaube nicht, dass es
> eine Anpassung des *Packaging* erfordert, sondern eher der Package
> Distribution. Und es ist ja - unabhängig von dieser Diskussion -
> sinnvoll die Packagingtools so anzupassen, dass man nicht immer
> komplette Pakete über die Leitung jagen muss.

Es reicht aber nicht aus, nur Updates bereitzustellen. Zumindest halte
ich das für ziemlich einen fragwürdigen Vorschlag. Du bräuchtest
vollständige Pakete für Neuinstallationen und rein theoretisch Updates
für *jede* Änderung. Alternativ könnte man bestimmen, dass immer nur 3
Updates vorgehalten werden. Ist die Version älter, muss das komplette
Paket eingespielt werden. Mich würde interessieren, um wieviel das den
notwendigen Speicherplatz in die Höhe treiben und welche möglichen
Änderungen sich dafür für die ganzen debhelper-Skritpe ergeben würden.

* Betreff angepasst *
MfG Daniel