Re: syslog-Management fuer Kompatibilitaet mit Debian-Mechanismen

* Marc Haber  [22-07-2007 14:01]:

> Hm. Das würde bedeuten, in logcheck die dateext-Erweiterung wieder
> rauszunehmen und in einem postrotate-Script syslog.1.gz nochmal extra
> umzubenennen. Das ist zwar eine Sauerei, aber denkbar.

Das Umbenennen an der Stelle könntest du sparen ...

> Nachteil ist hier, dass man, wenn man die Logs händisch durchsucht,
> _drei_ Fälle (noch nicht komprimiert, komprimiert mit numerischer
> Extension, komprimiert mit Date-Extension) unterscheiden muss, das
> finde ich einigermaßen lästig.

... wenn du nur einmal rotierst, also nur syslog.0 - da wäre auch
nichts komprimiert. Dann müsstest du aber syslog.0 vor der Rotation
mit einer Date-Extension wegsichern. Ich persönlich würde Variante 1
vorziehen. Wann schaut man schon mal in alte Logdateien?
Eine Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, nimm das was
weniger lästig für dich ist. :-)

Gruß Uwe