Re: syslog-Management fuer Kompatibilitaet mit Debian-Mechanismen

On Sat, 21 Jul 2007 18:39:59 +0200, Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de>
wrote:
>Den Programmen, die nur lesend auf die Datei
>/var/log/syslog zugreifen, würde ich einen Symlink vorwerfen.

Logcheck hat zum Beispiel einen Mechanismus, der sich merkt, wann es
zuletzt gelaufen ist, und guckt, wenn das Log seit dem letzten Aufruf
rotiert wurde, auch in logfile.0. Das per Symlink zu lösen, stelle ich
mir einigermaßen schwer vor.

Andererseits müsste denkbar sein, den Symlink im postrotate (ich
rotiere sowieso abweichend von sysklogd mit logrotate) anzupassen. Ich
denke, das ist es wert, ausgeforscht zu werden.

Grüße
Marc