Re: syslog-Management fuer Kompatibilitaet mit Debian-Mechanismen

* Marc Haber  [22-07-2007 10:12]:

> Ah, Du gehst davon aus, dass ich wie von mir vorgeschlagen doppelt
> logge?

Nein, einmal loggen sollte reichen, /var/log/syslog wäre ja
nur ein Link. Ich würde mir die ganze Sache nicht so kompliziert
machen. Ich würde es bei /var/log/syslog belassen, wenn ich nur
daran denke, wieviel Programme per logger dorthin loggen. Es
ist schon etwas Aufwand, erstmal alles nur nach /var/log/syslog zu
loggen. syslog würde ich nur 2 mal rotieren lassen, also syslog.0
und syslog.1.gz. Das würde auch sicherstellen, dass keine Meldungen
für Logcheck verloren gehen (das wäre vorstellbar durch die
Symlink-Geschichte). syslog.1.gz würde ich dann nach
/var/log/syslog-sik/syslog-$(host_date_time_usw).gz verschieben,
dass wäre gut wegen deinem Backup. Denk noch mal drüber nach,
den Aufwand mit einem eigenen Logfile würde ich nicht betreiben.

Gruß Uwe