Re: syslog-Management fuer Kompatibilitaet mit Debian-Mechanismen

* Marc Haber  [21-07-2007 09:40]:

> Deswegen konfiguriere ich den syslogd meist völlig anders: Ich logge
> alles bis auf auth.* nach /var/log/syslog/syslog, auth.* geht nach
> /var/log/syslog/auth.log. Rotiert wird mit logrotate dateext beim
> Erreichen einer Größe von 6 MB.

Als Verzeichnis würde ich nicht /var/log/syslog nehmen, besser
etwas anderes z.B. /var/log/my-syslog, da kannst du deine beiden
Dateien für syslog und auth ablegen. Ich würde mal probieren, ob
man nach die Logrotation die rotierte Datei unter eindeutigem
Namen ablegen kann. Den Programmen, die nur lesend auf die Datei
/var/log/syslog zugreifen, würde ich einen Symlink vorwerfen.

Gruß Uwe