Re: Umstieg von Thunderbird auf mutt

On Sat, Jul 07, 2007 at 04:21:34PM +0200, Jan Hauke Rahm wrote:
> Hallo Alexander,

> Das klingt durchaus interessant. Ich habe das eben mal probiert, aber
> ich habe noch zwei Fragen:
> 1. Wie gebe ich Folder an, die Leerzeichen enthalten? Muss ich die
> maskieren?

Ich merke gerade, dass das ein kleines Problem aufwirft. (Bsp.ordner
heißt "test it") möchte man mit c -> =test it in den Ordner wechseln,
wird die Eingabe zum nächsten Ordner vervollständigt, der neue Post
enthält. Das ist mir bisher nie aufgefallen, dabei benutze ich gleich
mehrere Ordner mit Leerzeichen im Namen :-D Aber ich erspare mir sowieso
die meiste Tipparbeit, indem ich mit TAB den Namen automagisch
vervollständigen lasse. Da klappt es ohne Probleme.

> 2. Sehe ich das richtig, dass mutt keine Folder öffnen kann, die weitere
> Folder enthalten? Anders: Nachrichten in Ordnern mit Unterordnern sind
> nicht zugänglich?

Wenn der Ordner eine Mailbox ist, dann ist das afaik tatsächlich so ja.
Ist der Ordner ein ganz normales Verzeichnis, welches einfach nur andere
Postfächer enthält, dann kann man dort auch reinwechseln.

Frank