Re: OT-Threads

Alexander Schestag wrote:
> Namd,

> Wenn ich einen hätte, wäre er Tadhg. ;-)

> Ich finde die Diskussion aber wichtig, wenn man sie einmal führt und
> sich dann auf einen Konsens einigt. Denn die Diskussion zeigt ja schön,
> daß das mit dem "Debian-spezifisch" eben nicht so einfach ist.

ACK, diese Spezifizierung ist wirklich nicht einfach.
Wenn ich als 'Admin' mit Debian arbeite, ist diese Entscheidung meist
einfach, da ich im Voraus mein System ja schon analysiert habe.
Aber als 'normaler' User (ist nicht diskriminierend gemeint) ist das
schon etwas schwerer. Da benutze ich Debian und die mit Debian
aus dem Debian Pool installierte Anwendung tut nicht so, wie ich es
erwarte. Also frage ich erstmal bei Debian nach.
Und dann, denke ich, sollte es ja nicht das Problem sein, darauf
kompetent zu antworten, auch wenn diese Antwort dann nur lautet:
"Schau mal auf der und der Seite, da wird Dein Problem beschrieben".

> Ja, und das ist eben oft unklar, weil ein Problem in viele Bereiche gehört.

Genau und nicht jeder ist in der Lage, den ursächlichen Bereich
eindeutig zu identifizieren.
Und da die DUG ja ziemlich gross ist, würde ich als User wahrscheinlich
hier auch zuerst fragen; Irgendwer hat 'meine' Anwendung garantiert auch
in Benutzung ;-)

Gruss
Reinhold