Re: OT-Threads

Hallo Michael,

Frank- Michael.Schulze wrote:

> Wenn die Teilnehmer nicht an weiterem "zwischenmenschlichem Geplauder"
> interessiert sind, sondern nur über direkte fachspezifische Fragen
> diskutieren wollen, sollte man das Akzeptieren. Ich kenn genug weitere
> Grüppchen, in denen man Fragen wie nach dem Servernamen stellen kann
> ohne dass sich jemand über verschwendete Zeit ärgert. Ich habe Achtung
> vor der Kompetenz und dem Zeitaufwand, den manche schon in die Liste
> gesteckt haben und werd, wie schon geschrieben, keinen OT-Thread mehr
> eröffnen - sollen alle glücklich sein.

ich denke, es geht hier nicht so sehr um OT-Threads im Allgemeinen,
sondern um den Inhalt einiger dieser OT-Threads.
Auf dieser Liste konnte ich z.B. feststellen, dass manche OT-Fragen
im Anschluss sehr interessante Diskussionen ausgelöst haben.
Mal allgemein geschrieben, woher soll ein Debian User wissen, ob sein
Problem Debian-Spezifisch ist oder nicht? Kann er eigentlich nicht,
oder?
Das Du mit Deiner Frgae hier sozusagen in's Fettnäppchen getreten bist,
nun gut, kann jedem mal passieren, obwohl Deine Frage ja nun wirklich
nichts mit Debian, sondern eher mit Phantasie (ich will Dir nicht zu
nahe treten) zu tun hat ;-)
Die DUG ist imho eine sehr grosse Gemeinschaft und es kann ja sein, dass
es hier auch Leute gibt, welche sich mit dem Thema "Wie könnte ich meine
Systeme nennen" intensiv beschäftigen.
Allerdings denke ich, dass hier auch eine gewisse Eigenverantwortung
des erwartet wird, was die Qualität dieser Fragen angeht. Das Thema
"Schrauben" gehört hier imho wirklich nicht hin.

Stell weiter OT Fragen wenn Du der Meinung bist, hier eine Antwort oder
Tipps bekommen zu können.

Gruss
Reinhold