Re: OT-Threads

Hallo Ingo Juergensmann, hallo auch an alle anderen

Samstag, 7. Juli 2007 - Ingo Juergensmann wrote:

> Keine Sorge, du stehst nicht alleine da.
> Vor allem finde ich es seltsam, dass die Leute sich voll und ganz
> bewusst sind, dass das hier OT ist, denn sie schreiben es ja mit ins
> Subject. Das entbehrt nicht einer gewissen Ignoranz.

Nein, das ist ja das Mindeste, das man dann noch erwarten sollte. Wer
OT-Threads nicht lesen will, kann seinen Filter dementsprechend
füttern. Klappt aber nur, wenn OT-Mails auch als solche für den Filter
erkennbar sind. ein "[OT]" als Einleitung des Subjects ist dafür üblich
und sollte auch in Filtern einfach zu nutzen sein.

Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass man auch mal eine Frage
haben kann, die nun nicht debianspezifisch ist, bei der man aber davon
ausgehen kann, dass (auch) Debianer da evtl. weiter helfen können. Und
da erscheint es einfacher (sinnvoller?), einfach hier mal OT zu fragen
als nach einer evtl. dafür gar nicht vorhandenen ML oder NG zu suchen,
sich dort zu subscriben und danach wieder auszutragen. Aber dann bitte
mit [OT] im Subject (siehe oben).

> Ein weiteres Aergernis ist, IMHO, dass es die Leute offensichtlich
> verlernt haben, gescheit zu quoten. Allzu haeufig sehe ich ein
> Fullquote mit einem "Ja, du hast recht" (oder aehnliches) drunter.

.. oder darüber ;-)

> Nicht nur hier, sondern auch auf der debian-devel Liste. Wobei ich es
> den Leuten nun zugute halten will, dass sie es verlernt haben, denn
> die Alternative waere, dass sie einfach zu faul sind, ueberfluessigen
> Text zu loeschen.

Manche MUAs können auch "intelligent" zitieren, wenn ich vor dem
Antworten das markiere, auf das ich mich in der Antwort beziehen
möchte.

--
Gruß
                MaxX