Re: Gnome Standardbrowser / Mail Client

Moin,

On Tue, 2007-03-27 at 13:58 +0200, Björn Keil wrote:

> Also, entweder übersehe ich etwas, oder was Du schreibst ist schöne
> Theorie, aber nicht übliche Praxis. Der zitierte Text legt nahe, dass
> lediglich die Links '/usr/bin/x-www-browser' und
> '/usr/bin/gnome-www-browser' verändert worden sind.
> Gnome war aber gar nicht eingestellt diese Links zu verwenden. Also
> entweder übersehe ich etwas und die Einstellungen in "Bevorzugte
> Anwendungen" und die Tatsache, dassen Iceweasel für diesen Benutzer als
> Handler des http Protokolls (und anderen) eingestellt war allein reicht
> nicht, oder das "alternatives" System /zwingt/ Gnome
> [...]

hast Du den Rest meiner Email (hinter dem Zitat) gelesen? Dort habe ich
beschrieben, was hätte passieren sollen; ob das passiert _ist_ kannst
wohl nur Du beantworten.

Es kann natürlich auch sein, dass Gnome einen bug enthält und _immer_
die Systemvorgabe benutzt, egal was eingestellt wurde ... bei meinem Sid
funktioniert das allerdings, wenn ich den Browser unter "Preferred
Applications" im ControlCenter einstelle (soeben probiert).

Gruss
	-- hgb