Re: Gnome Standardbrowser / Mail Client

Hans-Georg Bork schrieb:
> Moin,

> diese Eigenheit von debian schränkt den Benutzer nicht im Geringsten,
> sondern lediglich das System an sich; der Benutzer kann immer noch frei
> wählen welches Programm verwendet werden soll.
Also, entweder übersehe ich etwas, oder was Du schreibst ist schöne
Theorie, aber nicht übliche Praxis. Der zitierte Text legt nahe, dass
lediglich die Links '/usr/bin/x-www-browser' und
'/usr/bin/gnome-www-browser' verändert worden sind.
Gnome war aber gar nicht eingestellt diese Links zu verwenden. Also
entweder übersehe ich etwas und die Einstellungen in "Bevorzugte
Anwendungen" und die Tatsache, dassen Iceweasel für diesen Benutzer als
Handler des http Protokolls (und anderen) eingestellt war allein reicht
nicht, oder das "alternatives" System /zwingt/ Gnome
'/usr/bin/x-www-browser' zu verwenden, unabhängig von den eigenen
Einstellungen.

Grüße
Björn