Re: Debian und 64 bit

Marco Estrada Martinez schrieb:

> ich habe mir einen AMD Athlon 64 X2 3800+ gekauft und bin nun gerade am
> überlegen welche ARCH ich nehme.
>
> Hat einer von euch damit schon Erfahrung? Gibt es irgendwelche Probleme
> zwecks Software compilieren oder so.

Mir ist noch eingefallen:
- Etch hat default smp Kernel.

- Wenn mehr als ein Prozessor (bzw. Dual Core) vorhanden ist, (egal ob 32 oder
64bit) geht das Kompilieren schneller mit dem -j | --jobs flag ;-)
Also z.B. "make -j 4" startet 4 Prozesse gleichzeitig.

Dual-PPro gibt es seit der 90er Jahre, die makefiles sind daher angepaßt.
Genauso wird das -j[N] schon lange für distributed compiling genutzt.
Das ist eine gute Option, auf einem Notebook sich über's Netzwerk von anderen
Maschinen 'helfen' zu lassen.
Mit z.B. distcc
http://distcc.samba.org/

Ciao Marco!
--
"Linux people do what they do because they hate MicroSuck.
We do what we do because we love Unix,"