Re: Raid5 mit einem ULi M1697 auf den SATA2 Ports?

Am Mittwoch 21 Februar 2007 17:42 schrieb Michelle Konzack:

> 100 MByte/s?
> Aber wirklich nur dann wenn Du echten sequentiellen Zugriff hast.
>
> Mal ein pg_dump von 500 GByte überspielen gibt dir auch nicht
> mehr Geschwindigkeit einer einzelnen Platte.

Ich bevorzuge für sowas Bonnie++

> Haste einen 3Ware?
> Also ich kenne jemand bei 3Ware und die 3w75xx machen maximal
> 200 MByte/s, die 3w85xx 300 MByte/s und die 3w9xxx ein bischen
> mehr aber das sind alles nur THEORETISCHE werte.
Nun mit hdparm gemessene Werte in der Arbeit auf einem 3w9xx Kontroller mit 8
Platten, lagen bei doch bis 400 MB/s.
Bei meinen 3w7506-8 komme ich selbst nur auf 130 MB/s, wobei der leider auch
nur 33 MHz fährt, der Bus würde mehr können.
Markus