Re: MTA, lp0 oder auch gpm "Hemmnis" auf debian 3.1r5 (x86)

Am Donnerstag 22 Februar 2007 23:08 schrieb Stefan Helmig:
> Ich frage mich wo es da nun genau haengt und
> warum so lange?
>
> Am MTA, da nach der langen Pause exim4 kommt
> (Konfiguration als lokale Mailzustellung,
> kein Netz, rootmails an einen Standard-User)

Sieht nach exim aus, ja. Bei mir passiert das, wenn beim Starten von
exim kein Netz verfügbar ist. Es kann sein, das die von Uwe
angesprochene Konfiguration schon reicht. Wenn nicht, kann es sein, das
man die Anfragen noch wo anders abstellen kann, oder das ein
entsprechender Eintrag in die /etc/hosts hilft.

Gruß Chris