Re: [OT] Latex-Editor fuer Unbedarfte

Frank Küster:

> Das ist eine Funktion von RefTeX, ein Beispiel habe ich hochgeladen:
>
> http://www.kuesterei.ch/TOC.png

Ah, merci. Das ist ja schon fast, was ich suche. Wobei ich immer noch
sehr skeptisch bin, ob ich meiner Liebsten wirklich Emacs zumuten kann.
Ich glaube, die "zweitbeste" Lösung tut es auch.

> (im Iceweasel muss ich einmal zum Vergrößern klicken, sonst schaut's
> grausig aus).

browser.enable_automatic_image_resizing (true|false) :)

> Ach ja, ich vergaß, ich schalte die Toolbar immer als erstes ab.  Aber
> es sind natürlich nicht die gleichen Buttons wi in Lyx, denn der hat
> z.B. Buttons zum Konfigurieren einer existierenden figure-Umgebung
> direkt an der Stelle im Text, wo der Code der Umgebung ist.

Ah, ok. Was es nicht alles gibt. Ich selbst hab meine DA einfach in vim
gehackt, da waren das wichtigste die Shortcuts zum Kompilieren und
Anschauen und auto-completion. Ich denke auch wie gesagt, dass ich mir
um Dinge wie Mathe, Abbildungen und Tabellen kaum Sorgen machen muss.
Sowas mag zwar vereinzelt vorkommen, aber dann kann ich immer noch
direkt helfen.

J.
--
My clothes aren't just fashion. They're a lifestyle.
[Agree]   [Disagree]