Re: [OT] Latex-Editor fuer Unbedarfte

Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de> wrote:

> Ah, merci. Das ist ja schon fast, was ich suche. Wobei ich immer noch
> sehr skeptisch bin, ob ich meiner Liebsten wirklich Emacs zumuten kann.
> Ich glaube, die "zweitbeste" Lösung tut es auch.

Das mag durchaus sein.  Meine Frau hat allerdings den Emacs relativ
zügig zu bedienen gelernt.  Nicht alle tollen Tastenkombinationen, aber
das nötige.  Mittlerweile hat sie allerdings vieles wieder vergessen,
weil sie ihn zu selten verwendet (und obendrein weil sie auf OSX
gewechselt ist und ich ihn dort noch nicht ganz nach Wunsch eingerichtet
bekommen habe, aber das ist hier off-topic).

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich