Re: [OT] Latex-Editor fuer Unbedarfte

On 16.02.07 23:14:11, Jochen Schulz wrote:
> Also, um zum Schluß zu kommen: kann jemand mit Praxiserfahrung etwas
> empfehlen?

Ich wollte Kile vorschlagen, bis ich deinen Kommentar las ;)

Ansonsten wuerde mir nurnoch Emacs einfallen, als emacs-snapshot aus
unstable allerdings. Dazu auctex, damit sind dann so ziemlich alle
Sachen in den Menues vorhanden. Der generelle Umgang ist eventuell etwas
gewoehnungsbeduerftig, an einigen Stellen - ich sag nur Ctrl+Y zum
einfuegen des letzten geloeschent/kopierten Textes.

Andreas

PS: Die -snapshot Version ist um einiges juenger als der actuelle
Release und kommt mit GTK Oberflaeche, was deutlich besser aussieht als
XEmacs.

--
Snow Day -- stay home.