Re: Alter Laptop mit RTL8139 PCMCIA

On Feb 15, Hilmar Glato wrote:
> Ich maile nochmal den kompletten syslog, da sich ja einiges geändert hat.
> Im log läuft grad testweise die Option pci=acpi, steht da ja auch.

Zeile 20 PCI: Unknown option "acpi".
Meinst du acpi=off ?

> Andere bootparameter habe ich auch probiert, bessergesagt, alles was mir
> da so relevantes unter die Finger gekommen ist.
> 8139too steht mit debug=1 in /etc/modules, sowie das 8139cp in der
> hotplug blackliste steht.
>
> http://nopaste.php-q.net/275737
>
> Sollte der cardmgr nicht früher starten, zumindest vor den timeouts und
> nicht erst mittendrinne? (Zeile 183ff.)

Kann sein. Hast du denn mal im laufenden Betrieb versucht, die Karte
neu einzubinden?

ifdown eth0 (oder ifconfig eth0 down)
modprobe -r 8139too
/etc/init.d/hotplug restart
modprobe 8139too debug=1
ifup eth0

Oder die Karte erst nach dem Booten einstecken?
Bis auf die letzte noch Mögliche Option für das Kernel Modul (ja, du
müsstest deinen kernel neu kompilieren) bin ich sonst mit meinem
Latein leider auch am Ende :/

Gruß, Andreas