Re: Alter Laptop mit RTL8139 PCMCIA

Gruesse!
* Hilmar Glato <el_presidente@cadettillac.de> schrieb am [13.02.07 20:41]:

> Hab ich gemacht, leider 100% loss.
> Da die passenden Abhängigkeiten für arping auf dem Laptop fehlen konnte
> ich nur den Laptop anpingen und nicht vom Laptop aus ins Netzwerk pingen.
> Aber mir ist was wesentliches dabei aufgefallen. Die LED an der PCMCIA
> Karte blinkt im takt, wenn ich den Rechner anpinge, auch über IP ping.
> Ich denke, dass das aber schonmal als gutes Zeichen durchgehen kann ;)

Schade, dann kann ich momentan auch nichts mehr sagen. ifconfig sieht
gut aus, bei einem ping deinerseits ins Netz sollte zumindest der
TX-Wert Pakete hochzählen.
Du könntest das syslog beobachten, ob die Karte den Link zum Switch
öfters verliert bzw. neuaufbauen will/muß. Das würde dann evtl. auf
Kabel-Probleme oder Ressourcen-Konflikte mit der PCMCIA-Karte/Bus
hindeuten. Evtl. mal mit acpi=off bzw. noacpi booten.

> Gruß
> Hilmar

Gruß
	Gerhard