Re: Alter Laptop mit RTL8139 PCMCIA

Andreas Putzo wrote:

> Das cp Modul ist afaik als experimental gekennzeichnet. Man kann für
> das too Modul aber glaube ich im Kernel noch einige
> Kompatibilitäts-Optionen mit einkompilieren. Vielleicht fehlt da was?

uff, da fragst du mich was...Möglich ist es, aber ich bin da leider
überfragt, wie ich herausfinden kann, was fehlt.

> Das too Modul kennt übrigens auch einen debug flag.
> modinfo 8139too
> modprobe 8139too debug=1

Sollte ja dann im syslog auftauchen, oder?
Dann werd ich gleich mal schauen, ob das was aussagt, vorher wollte ich
aber nochmal versuchen das 8139cp Modul zu blacklisten.

> Ich würds an deiner Stelle mal mit einem anderen Kernel probieren
> (oder war das nicht möglich?).

Theoretisch schon, ich hatte vorher den 2.5.27-3-686 und habe jetzt den
2.6.8-3-686 installiert. Letzteren fahre ich grade.
Im Moment ist die einzigste Verbindung zur Außenwelt das Floppylaufwerk,
da ich auch keien Rohlinge mehr hier habe.
Kernel-sourcen hab ich zwar tonnenweise auf cd´s, aber Kernel backen
geht nicht, da die ganzen Abhängigkeiten fehlen.
Auf dem Laptop ist ein fast nacktes Debian.

> Gruß,
> Andreas

Gruß
Hilmar