Re: Alter Laptop mit RTL8139 PCMCIA

Andreas Putzo wrote:

> Du müsstest eine Datei /boot/config-2.6.8-3-686 oder so ähnlich haben.
> Evtl. gibt es auch /proc/config.gz.
> Die relevanten Einträge die ich meine:
>
> CONFIG_8139TOO=m
> CONFIG_8139TOO_PIO=y
> CONFIG_8139TOO_TUNE_TWISTER=y
> CONFIG_8139TOO_8129=y
> CONFIG_8139_OLD_RX_RESET=y
>
> Die Doku dazu hatte ich nur überflogen, weiß also nicht genau, ob dir
> das helfen wird.

Achsoo. :)
Sieht genauso aus, wie das Beispiel von dir, bis auf das es die Option
CONFIG_8139_OLD_RX_RESET=y
bei mir nicht gesetzt ist. währe auf yes, bzw als Modul richtig?
8139CP ist ebenfalls als Modul vorhanden.

> Ja.

Das ist grade noch in Arbeit, im moment seh ich noch nichts, entweder
wird das nicht richtig übernommen, oder es gibt nichts zu debuggen..
Ausserdem sind beim letzten reboot plötzlich alle Buchstaben
großgeschrieben gewesen (ein Phänomenen, was ich schon mal auf anderen
rechnern gesehen habe, gibt es da eine logische erklärung für?)
Und hotplug will das 8139cp nicht Blacklisten. Ich probier das hier
erstmal alles weiter..

> tar kann Archive auch in 1.4 MB Häppchen zerlegen. :)

Hmm, daran habe ich noch garnicht gedacht! Meinst du ich sollte es
wagen, den derzeitigen Debian Kernel+initrd auf den Laptop zu schmeißen?
Frage ist, ob sich das lohnt, ich hab irgendwie so das Gefühl, dass das
 damit auch nicht hinhaut, ein 2.6er läuft ja.
Und wie schon erwähnt, ich habe nur eine Diskette, den syslog jedesmal
zu kopieren ist schon ein Aufwand. Von Laptop auf Diskette - Diskette im
Wohnzimmer in den einzigsten (!laptop)Floppydrive im Haus einlegen -
Disketteninhalt von hier aus mittels ssh in den NFS Ordner ziehen und
feststellen, dass man etwas vergessen hat. :D

> - Andreas

Gruß
Hilmar