Re: [OT?] NAT-Problem

Stefan Bauer wrote:

> da wir von debian reden, so ist der weg:
>
> folgende einträge in die /etc/network/interfaces umd das alles zu
> automatisieren:
>
> iface br0 inet static
> pre-up brctl addbr br0
> pre-up brctl addif br0 eth0
> pre-up brctl addif br0 ipw2200
> pre-up ifconfig eth0 0.0.0.0
> pre-up ifconfig ipw2200 0.0.0.0
> post-down brctl delbr br0
> address 169.254.0.100
> netmask 255.255.255.0
> network 169.254.0.0
> broadcast 169.254.0.255
> gateway 169.254.0.15

Erledigt, aber das mit dem gateway ist mir nicht klar. Woher soll denn das kommen?

> im anschluss hast du ein interface br0, was in beiden netzen lauscht.
> da deine verschlüsselung noch nicht aktiv ist für dein wlan, bzw. das
> interface vermutlich noch unkonfiguriert ist, musst du dem ipw2200
> interface noch die werte übergeben.
> im fall von wpa_supplicant, startest du das programm wie gehabt auf
> der commandozeile und übergibst ihm die werte, wo es z.b die
> wpa_supplicant.conf findet.

das habe ich mit
#wpa_supplicant -B -i ipw2200 -c /etc/wpa_supplicant.conf -D wext
gemacht. Mir fehlt jetzt aber noch die Verbindung zum meinem Router. Irgendwie
muss ich doch einem Interface eine IP vom DHCP-Server (hier gleichzeitig mein
Router, Fritzbox wie Max fachkundig schon erkannt hat :-) ) zuweisen lassen, oder?

> HTH

Schon sehr, aber das letzte Quäntchen :-) fehlt noch. Sorry für die
Geduldsstrapaze...

Viele Grüße,
Andre