Re: aptitude purge entfernt Verzeichnis apache2 nicht

On 02.02.07 18:34:53, Simon Bienlein wrote:

> In der manpage von aptitude habe ich die Option --purge-unused nicht
> gefunden. Der Aufruf
> aptitude --purge-unused apache2 php5

Hast du mal in die anderen Antworten geschaut? Es ging nicht um eine
commandline Option, sondern um eine Konfiruationseinstellung. Diese wird
in der aptitude Dokumentation (Paket aptitude-doc-en) ebenfalls
beschrieben.

Bei Etch/Sid aptitude wird uebrigens bei einem

aptitude purge foobar

hinter jedem Paket ein {p} angegeben das gepurged wird.

> funktionierte aber. Muesste diese Option nicht aufgefuehrt werden oder
> muss man in der Online-Dokumentation nachlesen?

Aehm also hier kriege ich bei diesem Aufruf nur die aptitude Hilfe um
die Ohren gehauen. Ich vermute du hattest da noch ein purge dazwischen,
jedenfalls hast du recht, die Option funktioniert ist aber nicht in der
manpage dokumentiert so wie es eigentlich sein sollte. Schreib doch
bitte einen Bugreport gegen aptitude.

Andreas

--
You feel a whole lot more like you do now than you did when you used to.