Re: [OT?] NAT-Problem

Andre Massing schrieb:

> Erledigt, aber das mit dem gateway ist mir nicht klar. Woher soll denn das kommen?

die obigen Werte müssen natürlich an dein Netzwerk angepasst werden.
In deinem Fall:

address 192.168.178.11
gateway 192.168.178.1

da ich kein freund von dhcp (in sehr kleinen netzwerken) bin, weist
das dort oben die ip automatisch zu.

> das habe ich mit
> #wpa_supplicant -B -i ipw2200 -c /etc/wpa_supplicant.conf -D wext
> gemacht. Mir fehlt jetzt aber noch die Verbindung zum meinem Router. Irgendwie
> muss ich doch einem Interface eine IP vom DHCP-Server (hier gleichzeitig mein
> Router, Fritzbox wie Max fachkundig schon erkannt hat :-) ) zuweisen lassen, oder?

eigentlich ja, aber die ip hast du ja mit obigem befehl statisch
hinterlegt. (inet static). kannst also auf dhcp verzichten in dem fall.

--

Mit besten Grüßen

Stefan Bauer
www.plzk.de - www.splatterworld.de