Re: server von sarge nach etch mit dist-upgrade

Andreas Pakulat schrieb:

On 10.01.07 10:57:26, Daniel Kaemtner wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 10.01.07 09:22:52, Daniel Kaemtner wrote:

Jetzt ist mein Ziel alle unnötig installierten Programm in abhängigkeit zu den von mir verwendeten Diensten zu deinstallieren. Dabei bin ich nicht sicher ob ein apt-get upgrade die damals von testing unstable bezogenen Sachen austauscht oder wie ich die überhaupt auf meiner maschine finden kann?

apt-show-versions zeigt dir woher ein Paket bezogen wird. Je nach dem
wieviele Pakete du schon aus unstable hast, wird ein Downgrade eventuell
deutlich aufwaendiger als eine Neu-Installation des Systems.

tja pech gehabt apt-show-versions zeigt das da ein Menge Zeugs auf unstable aufgebaut ist.
Jetzt würde ich versuchen die /etc/apt/preferences
mit:

Package: *
Pin: release a=stable
Pin-Priority: 2000

zu erstellen und dann  die /etc/apt/apt.conf anpassen:

APT::Default-Release "stable";

zum schluss dann apt-get upgrade versuchen?

Gruss
Daniel

Andreas