Re: Meine sorces.list. Bitte um Meinungen

Dirk Schleicher wrote:
> Hallo Leute,

Hi,

> anbei findet Ihr meine sources.list. Im Moment bin ich damit
> überfordert. Ich habe zwischen den Jahren mein System neu aufgesetzt
> und die von dem alten System übernommen.
> Es scheint mir ein Fehler unterlaufen zu sein, denn eigentlich wollte
> ich testing. Doch es wird auch viel von unstable inst.
> Da ich mir mit der sources.list schon immer schwer getan habe, wollte
> ich mal ein paar Infos von Euch einholen. Könnt Ihr mir sagen was für
> einen Mix ich jetzt drauf habe?

Wenn du nicht irgendwo (z. B. in /etc/apt/apt.conf oder /etc/apt/apt.d/*) eine
Default-Release eingestellt und nichts manuell gepinnt hast, wird dir
automatisch immer das aktuelleste Paket aus testing/unstable installiert, wenn
du beide sources eingetragen hast (was du ja gemacht hast).
Möchtest du eigentlich default-mäßig testing nutzen, aber manchmal besonders
aktuelle Pakete manuell aus unstable installieren können, dann generiere einen
Eintrag wie
APT
{
  Default-Release "unstable";