Re: Fork von cdrecord (war: ich kann nichts brennen (heul))

* Peter Kuechler (peter.kuechler@planungsverband.de) [060927 15:41]:
> Am Mittwoch, den 27.09.2006, 00:05 +0200 schrieb Bastian Venthur:
>
> Nochmal vorweg:
>
> Ich möchte hier keine Partei ergreifen!

> Immerhin geht es hier um Fragen, an denen er sehr stark beteiligt ist,
> würde ich sagen.

> Sorry, aber das sehe ich anders. Wen geht es wohl mehr an als
> Debian-User, die vorher ein funktionierendes cdrecord hatten und jetzt
> eben ein nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionierendes cdrecord.
>
> Wenn man solche Diskussionen hier verhindern werden sollen könnte man
> [...]

Äh, bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Diese Diskussionen wurden schon oft geführt - zu oft. Und Wiederholungen
nerven irgendwann nur noch. Aber all diese Diskussionen waren in der
Öffentlichkeit. Und Du kannst die gerne nachlesen, siehe auch die Links.
Hier wird nix unter den Teppich gekehrt, aber das ist wie mit anderen
FAQs: "Lies nach"

Im übrigen: Warum das cdrecord nicht mehr richtig funktionierend ist,
liegt eher daran, daß der Upstream-Autor Kernel 2.6 nicht richtig
unterstützt. (Auch dazu: siehe bisherige Diskussionen) Eine der Dinge,
die mit cdrkit und wodim besser werden.

Grüße,
Andi
--