Re: Fork von cdrecord (war: ich kann nichts brennen (heul))

#include <hallo.h>
* Joerg Schilling [Tue, Sep 26 2006, 11:18:58PM]:

> Nun, Debian hat relativ lange Zeit den Sourcecode nicht erneuert.

Halbe Wahrheit. Der Grund ist dir bekannt und wurde hier in anderen
Mails schon genannt.

> Obwohl sie vorgeben, daß sie bei ihrem Speudofork die Version vom März
> diesen Jahres verwenden welche eigentlich mit aktuellem Linux umgehen kann,
> verwenden sie eine total veraltete libscg die das nicht kann.

Den Unterschied zwischen März und April kennst du?

scsi-linux-ata.c:/* @(#)scsi-linux-ata.c        1.7 04/06/12 Copyright 2002 J. Schilling */
scsi-linux-ata.c:       "@(#)scsi-linux-ata.c   1.7 04/06/12 Copyright 2002 J. Schilling";

> Im Februar 2006 habe ich einen Workaround für aktuelle Selbstinkompatibilitäten
> in Linux Kernen eingebaut. Herr Bloch von Debian kennt sich aber nach eigenen
> Angaben besser mit den cdrtools aus als ich.... das Ergebnis ist, daß

Für diesen Spruch hast du sicherlich auch eindeutige Beweise. Wenn
nicht, dann geh bitte weiter und lass die Debian-User in Ruhe, so
einfach ist das.

> mkisofs -o xx.iso -R -J -graft-points -find cd-dir/=/home -type f -chmod a+r -chown root -chgrp 0
>
> ist schon was feines....

Vielleicht. Aber spezielle Funktionalitäten gehören in spezielle
Programme. Ich kann dir sagen, was auf meiner TODO-Liste steht:

find dat/ logfiles/ tests/ | mkisofs -T- graft-mode=2 -o test.iso
find wdir \( -name "*log" -type f -printf "FROM:%p\0TO:logfiles/%p\0PERM:444\0" \) -or -printf "FROMTO:%p\0" | mkisofs -0 -T- graft-mode=3 -o test.iso

Das ist mMn deutlich flexibler. Z.B. kann man mit einem einfachen
sed-Filter Dateien nach dem ersten Buchstaben des Dateinamens in
verschiedene Verzeichnisse einsortieren. Und es macht dann auch endlich
die Eingabe des Inputs aus Skripten ins mkisofs erträglicher.

> Wer sich mit find(1) gut auskennt, der kann ungeahnte neue mkisofs Features
> entdecken.

Soso. Meine find(1) -Manpage kennt aber kein -chmod.

Eduard.

--
Das vernünftigste und maßvollste Wort in der Streitfrage Ehe oder
Zölibat lautet: So oder so, dur wirst es bereuen.