Re: Scribus / Re: RPM und Debian

On 27.09.06 17:32:04, G.Wendebourg wrote:
> Leider gibt es die aktuelle Scribus-Version 1.3.3 bisher nur fuer
> Windows und Suse aber nicht fuer Debian, sondern hier nur die alte 1.25,
> der wesentliche Features fehlen.
> Gibt es eine Chance, irgendwo ein Debian-Paket der neuen Version zu finden?

alien -i <suse-packet> vllt.?

Ansonsten: apt-get source scribus und den 1.2.5er Quellcode von Scribus
(alles ausser dem Debian Verzeichnis) durch den 1.3.3er ersetzen.
Eventuelle Patches anpassen und das ganze mit dpkg-buildpackage bauen.

> Ich weiss: man kann kompilieren.
> War jedoch - da ich mich nicht als Entwickler sehe - immer mit
> unabsehbarem Aufwand und Scheitern in ca. 50% der Faelle verbunden und
> nach dieser Erfahrung nur ratsam, wenn man die Musse dafuer aufbringen kann.

Ist Scribus kein autotools-Projekt? Auch wenn autotools nicht gerade
angenehm zu benutzen sind, so ist das kompilieren eines solchen
Projektes i.A. kein Problem.

Ansonsten: Kontaktiere dnenDebian und den Upstream Maintainer und frag
nach wo das Problem liegt.

Achja und das naechste Mal unterlass bitte das ToFu.

Andreas

--
You will be the last person to buy a Chrysler.