Re: Bildschirmauflösung unter VMware

On 22.08.06 18:24:19, debian Besenreuther wrote:
> Hallo,

Kannst du mal deinen Realnamen ins From eintragen, bitte?

> Ich habe dann die alte XF86Config-4 wiederhergestellt,
> womit ich dann den Zustand wie vorher habe:
> - einloggen mit 1280er Auflösung
> - anschließend eine kaputte Anzeige

Was fuer ein Desktopenvironment? Wenn der *dm in der richtigen
Aufloesung laeuft und danach auf was anderes umgeschaltet wird ist da
vllt. was falsch eingestellt.

> Hab das Problem nur ich?? Dachte immer sarge ist eine
> stabile erprobte Version?

Du kriegst jedes Program mit einer kaputten Konfiguration kaputt.

> Wie kann ich denn das Appletalk abschalte, welches
> beim booten immer so viel Zeit braucht?

Indem du netatalk deinstallierst wenn du es nicht brauchst.

> Section "Device"
> 	Identifier	"Standardgrafikkarte"
> 	Driver		"vmware"

Was fuer eine VMWare eigentlich? Mit der 5.5 hatte ich hier keinerlei
Probleme...

> Section "Monitor"
> 	Identifier	"Standardbildschirm"
> 	HorizSync	1-10000
> 	VertRefresh	1-10000

Na kein Wunder das nur Muell rauskommt. Da solltest du mal die Daten
deines normalen Monitors eintragen.

> 	Identifier	"Default Screen"
> 	Device		"Standardgrafikkarte"
> 	Monitor		"Standardbildschirm"
> 	# DefaultDepth	24

Und was soll das? Woher soll X11 wissen welche der nachfolgenden
Konfigurationen er nutzen soll? Also stellt die richtige Farbtiefe ein.

> 	SubSection "Display"
> 		Depth		24
> 		Modes		"1280x1024" "1024x768" "800x600" "640x480"
> 	EndSubSection

Und hier mal alle ausser dem gewuenschten Modus entfernen.

Andreas

--
You're a card which will have to be dealt with.