Re[2]: Fwd: Re[2]: Bildschirmauflösung unter VMware

Hallo,

ich weiß nicht über was Ihr diskutiert, sorry. Es hilft mir gar überhaupt nicht.

Vielleicht nochmal von vorne:
1. Ich installiere debian innerhalb vmware: alles bestens
2. ich rufe einmal dpkg-reconfigure xserver-xfree86 auf und gdm kann nicht mehr gestartet werden
3. Änderungen in der XF86Config werden nicht angenommen.

Ich bin auf der Suche, wie ich die Startparameter wieder bekomme ohne
installieren zu müssen - und wie ich die Auflösung auf min. 1024x768
bekomme?

Eben viel das Stichwort ubuntu:
da hab ich meine xubuntu-Installation in vmware mal gestartet. Die macht
problemlos die schrägesten Auflösungen, wie z.B. 1200x900, was bestens
funktioniert. Kann ich bei xubuntu abgucken wie die Parameter sein müssen? Eine
XF86Config gibt es dort aber unter /etc/X11 nicht.

Gruß Udo

*********** DIES WAR DIE ORIGINAL-MAIL ***********

Am 21.08.2006 um 13:33 Andreas Kroschel schrieb:

>* Andreas Pakulat:

>War auch nur der Vollständigkeit halber; mir war Deine Aussage zu
>absolut.
>
>Andreas
>--
>You will pass away very quickly.
>

>--
>Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
>http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
>
>Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
>debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org

*********** ENDE DER ORIGINAL-MAIL ***********
Udo@Besenreuther.de
Eichenweg 2
72535 Heroldstatt
Tel: +49 7389 90190
Arbeitszimmer: +49 7389 90192 (zu jeder Zeit)
http://Besenreuther.de
http://www.lai.de
http://www.vmec.de
http://mail.map24.com/besenreuther