Re: Ubuntu ist überall, oder?

Hallo Rüdiger,

Rüdiger Noack, 19.08.2006 (d.m.y):

> Aber was bekommst du mit stable aka sarge? Oder besser was bekommst du
> alles nicht? Da auf meinem Desktop sarge läuft, kann ich es beurteilen:
>
> Kein automatisches Mounten von usb-Sticks, Digicams etc. (jedenfalls
> unter Gnome), keine Audiovorschau, (k)ein Synergy, dass sich mit der
> Version irgendeiner anderen Distri verträgt, kein nutzbares
> Brennprogramm etc. pp.

Funktioniert Dein cdrecord nicht?

> Man muss wirklich jeden Sch... selbst scripten
> oder sich von irgendwo, nur nicht von der offiziellen Distri, besorgen.

OK, den Einwand kann ich verstehen - wenn ich auch selbst gerne am
"Fundament" herumkratze, um zu verstehen, wie da ein Zahnrad ins
naechste greift.

> Warum ist es denn verwerflich, dass die alltäglichen Dinge, die man auf
> einem Desktop braucht, einfach out of the box funktionieren?

Dass das verwerflich sei, habe _ich_ nicht behauptet.

Ubuntu hat IMO schon seine Vorzuege, wenn man einen Desktop-Rechner
mit relativ aktueller Software schnell zum Laufen bekommen will.

Nur darf man IMO nicht ein als "stabil" deklariertes Ubuntu-Release
mit einem ausruecklich als "unstable" gekennzeichneten Debian-Zweig
vergleichen.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Schon wieder Telefon... Ein noier Juser... :-)
Aber der tippt so langsam, da kann ich locker bei ircen ]:-)