Re: Ubuntu ist überall, oder?

Christian Schmidt schrieb:

> Funktioniert Dein cdrecord nicht?

Klar funktioniert es, sehr gut sogar. :-) Ohne überheblich sein zu
wollen behaupte ich mal, dass ich die man page im Gegensatz zu Otto
Normaluser einigermaßen verstehe. Deshalb habe ich mir auch meinen
eigenen Wrapper dafür gebaut. Aber man kann doch nicht Otto Normaluser
zumuten, sich mit der Kommandozeile rumzuärgern. Meinem alten Herrn (76)
hatte ich deshalb früher Knoppix und jetzt Ubuntu auf die Platte gespült.

> OK, den Einwand kann ich verstehen - wenn ich auch selbst gerne am
> "Fundament" herumkratze, um zu verstehen, wie da ein Zahnrad ins
> naechste greift.

Geht mir ja auch so, aber wir können nicht verlangen, dass jeder diese
Einstellung hat. IMHO darf der PC im "Auslieferungszustand" genauso
einfach oder schwer zu bedienen sein wie ein TV-Gerät.

So sollte man IMHO das Engagement vom Mark S. beurteilen. Er tut
wahrscheinlich mehr für Linux im allgemeinen und Debian im besonderen
als viele Debianer wahr haben wollen.

> Nur darf man IMO nicht ein als "stabil" deklariertes Ubuntu-Release
> mit einem ausruecklich als "unstable" gekennzeichneten Debian-Zweig
> vergleichen.

_Den_ Einwand verstehe ich irgendwie nicht. Worauf beziehst du dich?

Gruß
Rüdiger