Verzeichnis(datei/inode) editieren

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem mit meinem mp3-fähigen Autoradio. Leider
spielt dieses MP3s (von SD-Karte) nicht in alphabetischer Reihenfolge
ab, sondern in der Reihenfolge wie sie auf die Karte kopiert wurden,
welches ja die Reihenfolge ist, in dem die Dateien im Verzeichnis-Inode
gespeichert sind (Ausgabe über ls -f) (Bitte um Berichtigung, wenn ich
das soweit schon irgendwie falsch verstanden hab).

Gibt es eine Möglichkeit diese Verzeichniseinträge alphabetisch zu
sortieren?

Eine alternative ist natürlich, jedes mal, wenn ich ein paar Dateien hin
und her kopiere, alles zu kopieren, was aber a) bei 1GB SD-Karte ganz
schön lange dauert und b) in Anbetracht nicht unendlich vieler
Schreibzugriffe auf die Karte nicht sonderlich ökonomisch ist. Zumal ich
hierfür ja im Prinzip um sicher zu gehen, jede Datei einzeln kopieren muss.
Um das zu vermeiden hätte ich mir etwas in Richtung dd gedacht (Datei in
der größe der SD-Karte erzeugen, formatieren, in richtiger Reihenfolge
befüllen und dann mit dd auf die Karte kopieren). Dabei hatte ich aber
das "Problem" das dd beim Auslesen der SD-Karte mit einem Segfault
abgebrochen hat. Ist das normal bei dd? dd if=/dev/zero of
~/test/sd-file bs=1024 count=992000 hat aber auch mit einem Segfault
abgebrochen, als die 992000 Blöcke geschrieben waren.

Hoffe auf eure Ideen
Gruß
-Sascha-