Signaturen war: Ende des Jobs bei Schießen von ssh

Hallo Peter,

Peter Blancke, 19.06.2006 (d.m.y):

> Ich kann lesen. Danke. Es stand doch wohl da.

> Schnell geschossen, Junge. Doch zu schnell!

Da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher...

> Das Problem ist nicht mein MUA, sondern die Tatsache, dasz der
> Verursacher solcher Zeilen vergessen hat, dasz er sich hier auf
> einer Mailingliste befindet. Er hat 74 Zeilen mit 5207 Zeichen fuer
> nichts und wieder nichts verbraten. Ich habe fuer die Uebertragung
> dieser Daten unnoetig Geld bezahlen muessen und kann dieses Geld
> nicht vom Verursacher zurueckfordern.
>
> Wenn der Versender solcher Zeilen gerne eine Signatur sein Eigen
> nennen moechte, kann er sich der ueblichen maximal 4 Zeilen langen
> Signatur in ASCII/Plain-Text bedienen.

Du meinst eine "normale" eMail-Signatur (das, was der MUA i.d.R.
automatisch ans Ende einer jeden eMail schreibt.)

Eine SMIME-Signatur ist jedoch eher mit einer PGP/GPG-Signatur
vergleichbar und dient quasi als "digitale Unterschrift".

Gruss,
Christian Schmidt

--
Manche Frauen gleichen jenen Wesen, die jeder kosten will, keiner aber
täglich auf dem Tisch haben möchte.