Re: ATI X700

On 19.06.06 14:25:43, Daniel Leidert wrote:

> Seit wann macht aticonfig denn das? Hört sich nicht nach dem aticonfig
> an, dass ich kenne.

Ich hab das "X11-config-erzeugungs-tool" von fglrx erst einmal benutzt
und damals hab ich die Datei auch nur ins $HOME speichern lassen. Damals
war das noch ein Frage-Antwort-Tool (keine Ahnung ob das aticonfig oder
fglrxconfig hiess)

> Ich vermute, du verwechselst das mit fglrxconfig,
> welches mittlerweile auch nicht mehr mit den Treibern ausgeliefert wird.
> aticonfig sollte eigentlich nur ganz gezielt Optionen verändern,
> hinzufügen oder entfernen; aber den Rest der Config unverändert lassen.

Hmm, also die Konfig des OP hatte eine neue Device und eine neue
Monitor-Sektion, sowie eine Screen-Sektion fuer beides, aber da past
absolut nichts zusammen.

> @Klaus: Hattest du deine xorg.conf gesichert, bevor du mit aticonfig
> daran gegangen bist?

IIRC hat er das nicht getan...

> Wenn die xorg.conf tatsächlich "zerhackt" wird, hört sich das schwer
> nach einem Bug an.

Naja, zerhackt ist vmtl. etwas uebertrieben ausgedrueckt, aber sofern
nicht Klaus beim Durchlaufen von aticonfig irgendwelche Fehler gemacht
hat, hat das Tool eine kaputte Konfiguration erzeugt (leere Screen und
Monitor-Sektion - quasi).

Andreas

--
You will be surprised by a loud noise.