Re: Paketinstallation inkl. Abhängigkeiten auf PC ohne Internetanschluss

Andreas Pakulat schrieb:
> On 16.06.06 22:47:04, Rüdiger Noack wrote:

Jetzt hast du für meinen Geschmack etwas zu viel gesnipt. ;-)

------------------------  snip  -----------------------------
flinker:~# apt-get --print-uris install gnokii
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following extra packages will be installed:
  libbluetooth1 libgnokii2
The following NEW packages will be installed:
  gnokii libbluetooth1 libgnokii2
0 upgraded, 3 newly installed, 0 to remove and 4 not upgraded.
Need to get 1534kB of archives.
After unpacking 5321kB of additional disk space will be used.
Do you want to continue? [Y/n]
------------------------  snip  -----------------------------

Was ist denn bitte an dieser Ausgabe print-uris? Ich hätte da schon
etwas anderes erwartet.

> Musst ein chroot aufsetzen mit debootstrap oder aehnlichem und dann dort
> denselben Paketbestand einspielen wie auf dem Zielsystem. Dann in dem
> chroot das apt-get mit --print-uris machen und die Pakete runterladen
> usw.

chroot hatte Daniel schon angedeutet. Scheint mir für diesen Zweck doch
leicht unverhältnismäßig zu sein, extra ein System (im chroot)
aufzusetzen. Nach euren Hinweisen denke ich gerade darüber nach, ob
nicht der Inhalt von /etc/apt und /var/lib/dpkg (bzw. nur
/var/lib/dpkg/status) sowie ein "apt-get -s install <pakete>" reichen
könnte, um die fehlenden Pakete herauszufinden?

Unter /apt/get kann man ja mittels "-c <conf>" verschiedene Umgebungen /
Systeme abfrühstücken. Kann ich mir aber auch ein alternatives
/var/lib/dpkg schaffen?

Gruß
Rüdiger