Re: Paketinstallation inkl. Abhängigkeiten auf PC ohne Internetanschluss

On 16.06.06 22:47:04, Rüdiger Noack wrote:

> Ich fürchte ich verstehe nicht. :-(
>
> flinker:~# apt-get --print-uris gnokii
> E: Invalid operation gnokii

Huch, da fehlt das install...

> flinker:~# apt-get --print-uris install gnokii
> [...]
> Ich nehme mal an, dass "apt-get --print-uris" auf dem PC mit
> Internetzugang mit einer sources.list des zu mofizierenden Systems
> ausgeführt werden soll.?.

Aaah, verdammt ihr hapt ja keine Paketlisten fuer die restlichen
Pakete... Daran hab ich nicht gedacht. Dann wirds etwas komplizierter:
Musst ein chroot aufsetzen mit debootstrap oder aehnlichem und dann dort
denselben Paketbestand einspielen wie auf dem Zielsystem. Dann in dem
chroot das apt-get mit --print-uris machen und die Pakete runterladen
usw.

Wenn du das in deinem laufenden System machst kanns passieren dass doch
Pakete nachher fehlen weil ihr ja nicht dasselbe System habt.

Andreas

--
You will be traveling and coming into a fortune.