Re: packetabhängigkeiten von atd

On 16.06.06 22:29:47, Simon Neumeister wrote:
> auf

> zustellen.

> eigentlich
>
> die Fehlermeldungen hätte ich eigentlich lieber in einem Log.

Naja, ich lass mir gerne eine Zusammenfassung der Logs an einen
Useraccount schicken und rufe den dann ueber IMAPS ab.

> Courier werde ich dazu sicher nicht verwenden, exim habe ich nach der
> Basisinstallation wieder entfernt (das geht).

Ja, aber dabei wird von der Basisinstallation nochmal einiges wieder
entfernt.

Man kann uebrigens auch ein Dummy-Paket mit equivs bauen, das behauptet
ein MTA zu sein, aber nur leer ist (ich wollte das aber erst erwaehnen
wenn ich sicher bin das du weisst was du tust ;-)

> Ich halte es da nach dem Grundsatz, was ich nicht brauche ist ist ein
> unnötiges Sicherheitsrisiko und bisher habe ich noch keinen MTA
> benötigt.

Naja, ein MTA der nur auf localhost hoert kann nur angegriffen werden
wenn jmd. auf dem System ist und dann ist meist sowieso schon alles zu
spaet...

Andreas

--
Your love life will be... interesting.