Re: waere das mit mv statt cp nicht passiert? Re: mit /etc/ld.so.preload kann man sich auch aussperren..... :o

Salve Andreas!

On Sun, 28 May 2006, Andreas Pakulat wrote:
> Da sollte man erstmal klaeren ob cp die existierende Datei wirklich
> entfernt oder einfach nur "truncatet" und dann den Inhalt rueberschiebt.
> Ich mag aber nicht in den Quellcode schauen.
:) wenn man es genau wissen will ist diese Idee richtig,
vielleicht werd ich mal naechstes WE in die Sourcen schauen
und kucken ob ich etwas verstehe. Immerhin hatte ich es jetzt
geschaft libfaketime von einer Datei im Homeverzeichnis
auf eine in /etc/faketime/ abzuaendern..

> Ich denke nicht das dir mv geholfen haette, da ja das Ziel trotzdem weg
> waere. mv == cp + rm, wobei rm nur ausgefuehrt wird wenn das cp
> erfolgreich war, AFAIK.

Damit waere aber der Zeitpunkt des undefinierten Zustandes kleiner
oder gar nicht mehr gegeben....

Nachdem der Hoster mir /etc/ld.so.preload geloescht hatte konnte
ich die Library ohne Probleme kopieren und in /etc/ld.so.preload
neu eintragen - ich werd das Ueberschreiben mal morgen bei meinem
PC probieren (vorher eine KnoppixCD beiseitelegen) :)

Gute Nacht,
rob