mit /etc/ld.so.preload kann man sich auch aussperren..... :o

Salve Evgeni!

On Sun, 28 May 2006, Evgeni Golov wrote:
> Ist Xantron (hab ich ausm Whois) der Hoster?
> Nur so, just for the protocol, mit wem man sich nicht abgeben sollte ;-)

Hatte
/etc/lib/libfaketime.so.3
in /etc/ld.so.preload stehen. Ein
cp libfakelib.so.rob /etc/lib/libfaketime.so.3
hat eben meine SSH verbindung gekillt, beim Wiederaufversuch:
ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host
:o

Man sollte vielleicht nicht eine Library, die in ld.so.preload steht
ueberschreiben.... (wer kann das den ahnen, werd ich mal Zuhause
reproduzieren)

Zu xantron eben Kontakt aufgenommen und gebeten /etc/ld.so.preload zu loeschen,
keine 15 Minuten, Datei war geloescht und SSH wieder nutzbar.
Also ein Hoster mit korrekter Zeit, aber nicht erreichbar waere
schlimmer ;)

Gruss
rob